Cloudsecretary Blog
3 Gründe die für das Outsourcing sprechen und worauf man achten sollte
Geben Sie es einfach zu. Allein schon der Gedanke an das Suchen im Internet um das beste Outsourcing Unternehmen für Sie zu finden, nimmt Ihnen die Lust und Laune. Sie benötigen für Ihr Start-Up oder Projekt einen passenden Anbieter
Schlagwörter: Outsourcing7 Tipps für das Homeoffice in Corona-Zeiten
Da das Thema im Homeoffice arbeiten ja momentan sehr aktuell ist, wollte ich dazu ein paar Tipps geben und meine eigenen Erfahrungen mit einbringen. 1.Suchen Sie sich einen festen Arbeitsplatz Ich arbeite regelmäßig im Homeoffice, und habe deswegen tagsüber einen Raum dafür reserviert, der somit als mein Büro fungiert. So habe ich meinen festen Arbeitsplatz […]
Schlagwörter: HomeofficeErreichbarkeit zu Zeiten des Corona Virus: stayathome
„stayathome“ unser Gutscheincode für 25% Discount auf die Grundgebühr Wer hätte sich vor wenigen Wochen ausmalen können, dass plötzlich alle Aktivitäten und sozialen Kontakte wegen des Virus Covid19 so runtergefahren werden müssen wie es aktuell der Fall ist. Viele Firmen müssen Ihre Tätigkeiten, soweit es geht, vom Homeoffice aus betreiben. Da auch alle anderen Familienangehörigen […]
Schlagwörter: Erreichbarkeit, HomeofficeSocial Media Marketing: Die 5 wichtigsten Punkte um relevant zu bleiben
Trends ändern sich. So auch die Art und Weise, in der soziale Netzwerke genutzt werden und man seine Strategie im Social Media Marketing anpassen muss. In der Marketingstrategie gibt es einen Bereich gibt, in dem die Dinge sich sehr schnell ändern und in dem Trends mit hoher Geschwindigkeit kommen und gehen. Dies ist der Bereich […]
Schlagwörter: Marketing Strategie, Performance Marketing, Social MediaDigitales Nomadentum – eine Option für mich?
Einen schlanken Laptop in der Tasche, die berufliche und generelle Unabhängigkeit weit oben auf der Prioritätenliste sowie der Wunsch bzw. die Unentschlossenheit gerade in der Generation Millenials, sich auf einen festen Wohnort festzulegen – und schon scheint man der perfekte Kandidat für den Digital-Nomad. Doch was verbirgt sich nun wirklich dahinter und für wen ist […]
Schlagwörter: Digital Nomad, RemoteWarum ein Telefonservice für Rechtsanwälte so wichtig ist!
Das Telefon ist auch heuzutage als Kommunikationsmittel nicht wegzudenken. Gerade weil es der direkteste Kundenkanal ist sollte die Telefonnummer auf der Webseite eines Rechtsanwalts immer möglichst prominent platziert sein. Der Anrufer oder Mandant möchte sich gut betreut fühlen, deswegen sollte der Telefonservice für eine Kanzlei auch dementsprechend gut funktionieren.
Schlagwörter: Telefonservice für Rechtsanwälte, Virtuelles SekretariatTop 50 Influencer im Digital Marketing in Deutschland 2019
Sind Sie im Digital Marketing aktiv und würden Sie sich gerne mit den einflussreichsten Twitter Accounts 2019 im Bereich Digital Marketing in Deutschland verbinden?
Mit Hilfe von Buzzsumo haben wir die Top 50 Digital Marketing Accounts 2019 auf Twitter in Deutschland identifiziert.
Schlagwörter: Digital Marketing, Influencer7 Tipps für eine effiziente Mandantenakquise von Anwälten
Gehen Sie einfach auf Ihre Mandanten zu bei denen Sie sicher sind, dass diese mit Ihnen zufrieden sind. Fragen Sie sie einfach wie zufrieden Sie sind. Fragen Sie auch, was Sie tun müssen, damit Sie weiterempfohlen werden.
Schlagwörter: Akquise, CRM, Kundengenerierung, MandantenWork-Life-Balance: Tipps für die richtige Einstellung
Die Bedeutung einer Work-Life-Balance wird in unserer modernen Gesellschaft immer wichtiger. Der Begriff wird für das Bestreben nach einem Gleichgewichtszustand verwendet, nach der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ist aber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Arbeitswelt und dem Privatleben überhaupt noch möglich? Kann man heutzutage eigentlich noch richtig abschalten, obwohl man durch Handy und Laptop […]
Schlagwörter: Beruf, Freizeit, Work Life BalanceTipps für Rechtsanwälte: So telefonieren Sie richtig mit Ihren Mandanten
Egal ob Sie als Rechtsanwalt in einer Kanzlei oder alleine arbeiten, Sie bekommen regelmäßig Anrufe von potentiellen Mandanten die an Ihrer Leistung interessiert sind.
Hierbei kommt es besonders auf den ersten Kontakt an. Gewinnen Sie einen neuen Mandanten oder nicht? Sagen Sie dem Anrufer zu oder eher doch nicht?
Schlagwörter: Leitfaden, Mandant, Telefonat