Kontaktieren Sie uns unter 06131-4884766

Telefonservice für Ärzte
ab nur 0,79€ pro Anruf!

Unser Sekretariatsservice-Team für Ärzte & Therapeuten, unterstützt Sie am Telefon. Kompetent und vor allem vertrauenswürdig.


  • ✔ Entlastung im Praxisalltag

  • ✔ Geschultes Personal nimmt Anrufe entgegen

  • ✔ Kompetentes Auftreten Ihrer Praxis

Unser Telefonservice für die Anrufannahme in Ihrer Praxis:

  • Wir nehmen die Anrufe Ihrer Praxis schnell und zuverlässig entgegen.
  • Erste Fragen können auf der Basis von erteilten Informationen bereits im Vorfeld beantwortet werden.
  • Wir können Termine für Sie vereinbaren.

Telefonische Assistenz für Praxen von Ärzten und Therapeuten

Der telefonische Service von Cloudsecretary.de kann von Arztpraxen genauso einfach genutzt werden wie von Zahnärzten, Physiotherapeuten oder Heilpraktikern. Unser Service ist flexibel einsetzbar und unterstützt Sie in Ihrem Praxisalltag, um die Anrufe Ihrer Patienten anzunehmen und Termine zu vereinbaren.


Was Ihnen unser Telefonservice für Praxen liefert

Das hohe Patientenaufkommen erfordert eine gute Organisation, insbesondere der Telefonservice ist ein wichtiger Aspekt. Sofern dieser nicht gewährleistet ist, kommt es häufig zu administrativen Fehlerquellen.

Einige Vorteile für Ihr Unternehmen unser Service in Anspruch zu nehmen:

  • Wir haben geschultes Personal, um Ihre Anrufe freundlich anzunehmen.
  • Sie können von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr auf uns umleiten, um Ihre Rezeption zu entlasten.
  • Sichern Sie sich die Erreichbarkeit Ihrer Praxis und lassen Sie Ihre Patienten nicht zu lange warten.
  • Wir benachrichtigen Sie direkt nach dem Anruf per E-Mail oder SMS mit den Details des Anrufs

Welche Art von Fragen können beantwortet werden:

Bei Ihrer Onlineanmeldung zu unserem Service bekommen Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Onlineportal. Dort haben Sie die Möglichkeit die Ansprache am Telefon sowie FAQ zu hinterlegen. Als typische Fragen der Patienten (FAQ) können zum Beispiel hinterlegt werden:


  • Wegbeschreibung
  • Öffnungszeiten und Sprechzeiten der einzelnen Ärzte
  • Zeiten für die Blutabnahme
  • Bestellung von Rezepten und mögliche Abholung
  • Frage nach Fachbereichen
  • Fragen zu aktuellen Themen wie z.B. Covid

Service zur Terminvereinbarung am Telefon

Bei der Beantwortung Ihrer Anrufe können wir auch Termine für Sie vereinbaren, verschieben oder löschen. Sie geben uns Zugriff auf Ihren Kalender, wir tragen die Termine für Sie ein und informieren Sie per E-Mail über die vereinbarten Termine. Somit können sich Ihre Arzthelfer/innen direkt um das Wohl Ihrer Patienten kümmern, wir gehen derweil ans Telefon und kümmern uns um die Terminplanung.


Es können hierbei verschiedene Kalendersysteme genutzt werden:


Google Kalender

Google Kalender

Jameda

Jameda

Doctolib

Doctolib

Weitere auf Anfrage.

Individualisierung für Ärzte & Therapeuten durch das Kundenportal

Diese nützlichen Features runden unseren Telefonservice ab und schneidern unser Online-Sekretariat auf Ihre Praxis zu.

Verbrauchsanalyse

Sie haben jederzeit Einblick in Ihren bisherigen Verbrauch. Dabei können Sie auch auf einzelne Rechnungen zugreifen. Somit haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Verbrauchs-Seite zeigt.

Detaillierte Anrufsliste

Zusätzlich zu der Email oder SMS, die Sie auf Wunsch von uns erhalten, haben Sie die Möglichkeit, im Kundenportal alle Anrufe einzusehen. Diese Übersicht bietet Ihnen besondere Vorteile, wenn Sie an einer Anrufhistorie von bestimmten Kunden interessiert sind oder weitere Optimierungen vornehmen möchten.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Anrufliste zeigt.

Kontaktverwaltung

Verwalten Sie Ihre Kontakte, damit wir bei eingehenden Anrufen direkt registrieren können, an wen der Anruf gerichtet war. So können wir die Anrufe besser zuordnen und Sie erhalten die Anrufzusammenfassungen zielgerichtet.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Kontaktverwaltung zeigt

Verwaltung von Anweisungen

Sie bestimmen wie unsere Sekretärinnen Ihre Anrufer begrüßen. Zusätzlich können Sie uns in kurzen Anweisungen erklären, wie Sie gerne auf diverse Anruferfragen eingehen möchten. So bearbeiten wir die Anliegen Ihrer Anrufer kompetent und informieren Sie anschließend über eine kurze schriftliche Zusammenfassung, wenn Sie diese wünschen.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Anweisungen zeigt

Testen Sie unseren Telefonservice jetzt!

ab 9,90€ / Monat - 14 Tage kostenlos

Genug geredet - wir möchten lieber für Sie telefonieren. Testen Sie unverbindlich unseren Telefonservice und machen Sie sich Ihr eigenes Bild - Probieren geht über Studieren.

Fragen?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email - wir helfen Ihnen gern!

Blogbeiträge zu Telefonservice für Ärzte & Therapeuten

Bleiben Sie mit Ihrer Praxis auf dem Laufenden mit unserem Blog zu den Themen Telefonservice für Ärzte, Therapeuten, Online-Büro und Online-Sekretariat.

8 Tipps für mehr Datensicherheit im Home-Office

8 Tipps für mehr Datensicherheit im Home-Office

Unsere Arbeitswelt hat sich durch die Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie stark verändert. Das gilt vor allem für den Büroalltag: Seit Anfang 2020 haben viele Unternehmen auf Heimarbeit umgestellt. Doch das Home-Office bringt nicht unerhebliche Sicherheitsrisiken mit sich, die Unternehmen unbedingt ernst nehmen sollten. In diesem Beitrag stellen wir acht wertvolle Tipps vor, die dabei […]


7 Tipps für das Homeoffice in Corona-Zeiten

7 Tipps für das Homeoffice in Corona-Zeiten

Da das Thema im Homeoffice arbeiten ja momentan sehr aktuell ist, wollte ich dazu ein paar Tipps geben und meine eigenen Erfahrungen mit einbringen. 1.Suchen Sie sich einen festen Arbeitsplatz Ich arbeite regelmäßig im Homeoffice, und habe deswegen tagsüber einen Raum dafür reserviert, der somit als mein Büro fungiert. So habe ich meinen festen Arbeitsplatz […]


Erreichbarkeit zu Zeiten des Corona Virus: stayathome

Erreichbarkeit zu Zeiten des Corona Virus: stayathome

„stayathome“ unser Gutscheincode für 25% Discount auf die Grundgebühr Wer hätte sich vor wenigen Wochen ausmalen können, dass plötzlich alle Aktivitäten und sozialen Kontakte wegen des Virus Covid19 so runtergefahren werden müssen wie es aktuell der Fall ist. Viele Firmen müssen Ihre Tätigkeiten, soweit es geht, vom Homeoffice aus betreiben. Da auch alle anderen Familienangehörigen […]


8 Tipps für eine effizientere Büroorganisation

8 Tipps für eine effizientere Büroorganisation

Büroorganisation hilft, um den Stress im Büro zu verringern. Dieser entsteht oft dadurch, dass Vieles angefangen aber nicht zu Ende gebracht wird. Aufgaben richtig zu Ende bringen sorgt für ein gutes Gefühl und schafft es Stress abzubauen. Somit kann man sich dann voller Elan der nächsten Aufgabe widmen.


Online Büroservice: 3 Gründe für gute Geschäfte

Online Büroservice: 3 Gründe für gute Geschäfte

Unabhängig davon, ob Sie ein Start-Up oder ein Berufsanfänger sind, der sein eigenes Geschäft aufbaut, ist es wichtig, einen guten Kundendienst zu haben. Dieser macht es Ihnen möglich, dass Ihr Business für jeden Kunden erreichbar ist, und zwar auf dem bequemsten Wege. Wenn Sie sich einen Online Büroservice zulegen, so ist dies schon einmal ein guter Start.


Verpassen Sie nicht unseren einzigartigen Newsletter! Wir berichten regelmäßig zu Themen wie Telefonservice, telefonische Erreichbarkeit und den Diensleistungen unserer Online-Sekretärinnen für Ihr Büro.



Unsere Partner

Wir sind stolz unter anderem mit folgenden Partnern zusammen zu arbeiten.

SleevesUp Frankfurt - Coworking Space Kinderrechteforum Jooble Jobsora Postflex TechnologieZentrum Koblenz Alexiom