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Telefonservice für E-Commerce
ab nur 0,79€ pro Anruf!

Unser Sekretariatsservice-Team für E-Commerce, unterstützt Sie am Telefon. Kompetent und vor allem vertrauenswürdig.


  • ✔ Professionelle Unterstützung

  • ✔ Annahme von Bestellungen und Reklamationen

  • ✔ Mehr Umsätze hervorbringen

Wir gehen für Ihren Shop zuverlässig ans Telefon und auf Sie zugeschnitten.

So kann Cloudsecretary Ihren Online-Shop im Tagesgeschäft unterstützen:

  • Verbesserte Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr je nach Bedarf.
  • Beantwortung von regelmäßig anfallenden Fragen, die von Ihnen als FAQ in Ihrem Onlinezugang hinterlegt werden.
  • Bestellannahme für telefonisch eingehende Bestellungen.
  • Benachrichtigung über eingegangene Anrufe per E-Mail, die zusätzlich auch online eingesehen werden können.
  • Gut kontrollierbare Kosten mit Anrufannahmepreisen ab 0,79€ pro Anruf und Onlinezugriff auf den aktuellen Verbrauch.

Erreichbarkeit und Zufriedenheit der Kunden.

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und somit der Erfolg Ihres Onlineshops hängen mit Ihrer Erreichbarkeit zusammen.


Dadurch, dass Sie einen E-Commerce betreiben, sind Sie mit Ihrem Onlineshop 24/7 für Ihre Kunden erreichbar. Der Kunde muss also nicht warten, bis Sie am nächsten Morgen bzw. nach dem Wochenende wieder Ihren Laden öffnen.


Dadurch, dass der Kunde aber zu allen Zeiten Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann, erwartet er aber auch eine schnelle Antwort auf seine Frage oder Bestellung. Für Bestellungen kann natürlich viel automatisch abgearbeitet werden bzw. der Kunde findet auch viele Antworten über die FAQ auf Ihrer Webseite.


Wenn er Fragen zu den Lieferzeiten zu einer Bezahlung einer Rechnung hat, muss er Sie dafür kontaktieren. Dies macht er sicherlich oft per E-Mail, manche Dinge fragt man aber eher mal eben per Telefon.


Haben Sie denn eine Hotline für derlei Anrufe oder müssen Mitarbeiter, die eigentlich was anderes machen, die Anrufe entgegennehmen? Lassen Sie Ihre Anrufer lange warten, oder müssen Sie sich durch die verschiedensten Anrufmenüs durchhangeln, bis sie dann irgendwann entnervt auf einen Ihrer Mitarbeiter treffen?

Wie Cloudsecretary Sie professionell unterstützen kann.

  • Professionelle Unterstützung. Wenn Sie für Ihre telefonischen Anfragen auf die Unterstützung von Cloudsecretary zählen, kann dies für bestimmte Zeiten sein, von 8 bis 18 Uhr oder als Überlauftelefon.

  • Annahme von Bestellungen. Wir als zuverlässiges Telefonservice nehmen Bestellungen für Sie auf, informieren Sie detailliert darüber oder hinterlegen dies, falls vorhanden, in Ihrem Bestellsystem.

  • Aufnahme von Reklamationen. Es kommt sicherlich auch regelmäßig vor, dass ein Kunde anruft, um sich zu beschweren. Wir nehmen auch diese Anrufe professionell entgegen, beschwichtigen Ihren Anrufer und informieren Sie im Anschluss per E-Mail oder Ihr Ticketsystem.

  • Anrufe mit diversen Fragen. Sie hinterlegen in Ihrem Onlineportal FAQ, die regelmäßig anfallen, damit wir Ihren Kunden schon die ersten Fragen beantworten können. Falls es zu komplexeren Fragen kommen sollte, informieren wir den entsprechenden Ansprechpartner, den Sie in Ihrem Zugang hinterlegen können, damit sich dieser um den Sachverhalt kümmern kann.
  • Weiterleitung von Anrufen. Es besteht auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe an die von Ihnen definierten Personen manuell weiter zu leiten. Sie legen fest, welche Art von Anruf an welche Person bzw. Personen geleitet werden soll, wir kümmern uns dann darum, dass die Anrufe bei den richtigen Personen landen.

  • Wir fungieren als Anruffilter. Sie bekommen viele Werbeanrufe? Wir filtern diese Anrufe raus und teilen den Anrufern mit, dass entweder keinerlei Interesse besteht oder das sie sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen sollen.

  • Anrufinformation zu jedem Anruf. Nach jedem für Sie eingegangen Anruf erhalten Sie die wichtigsten Details des Anrufs mit Namen, Telefon und Betreff per E-Mail. Auch hierfür können Sie festlegen, welche Person oder welche Abteilung welche Art von Anrufinformation erhalten soll, damit diese E-Mails direkt von der passenden Person empfangen werden.

Wir verschaffen Ihnen den persönlichen Kundenkontakt.

Da Sie als Betreiber eines E-Commerce Shops keinen persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden haben, unterstützen wir Sie dabei, Ihren Kunden diesen persönlichen Kontakt per Telefon anbieten zu können.


Ihre Kunden möchten nicht nur automatisierte Nachrichten eines Chatbots erhalten, sondern möchten von einer Person angehört werden und einen „echten“ Ansprechpartner haben. Das Telefon ist im Falle eines Onlineshops der einzige Weg des direkten Kontakts und wird auch weiterhin stark genutzt werden.

Sich auf die Hauptaufgaben konzentrieren

Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf Ihre Hauptaufgabe konzentrieren können und nicht ständig durch das Telefon unterbrochen werden, wird sich dies positiv auf Ihren Umsatz und Ihre Abläufe auswirken.


Sichern Sie sich eine bessere Erreichbarkeit und lassen Sie Ihre Mitarbeiter sich in Ruhe auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Wenn ein Anrufer zurückrufen werden muss, dann lassen Sie es machen, wenn es dem dafür richtigen Ansprechpartner am besten passt, um sich im Detail mit dem Anrufer auseinandersetzen zu können.


So sichern Sie sich effizienteres Arbeiten in Ihrem Unternehmen und haben zufriedene Kunden, da diese sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen.

Starten Sie jetzt einen Test

  • Weil Sie besser erreichbar sein möchten.
  • Weil Sie Ihre Mitarbeiter entlasten möchten.
  • Weil Sie zufriedenere Kunden wollen.
  • Weil Sie mehr Umsätze generieren möchten.

Melden Sie sich jetzt unverbindlich für ein Testaccount bei uns an. Sie bekommen von uns 14 Tage bzw. max. 25€, um unseren Service kostenfrei zu testen. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Willkommensmail mit den Zugangsdaten für Ihren Onlineaccount bei dem Sie dann Ihre FAQ für unsere Mitarbeiter hinterlegen können.

Individualisierung für E-Commerce durch das Kundenportal

Diese nützlichen Features runden unseren Telefonservice ab und schneidern unser Online-Sekretariat auf Ihren Shop zu.

Verbrauchsanalyse

Sie haben jederzeit Einblick in Ihren bisherigen Verbrauch. Dabei können Sie auch auf einzelne Rechnungen zugreifen. Somit haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Verbrauchs-Seite zeigt.

Detaillierte Anrufsliste

Zusätzlich zu der Email oder SMS, die Sie auf Wunsch von uns erhalten, haben Sie die Möglichkeit, im Kundenportal alle Anrufe einzusehen. Diese Übersicht bietet Ihnen besondere Vorteile, wenn Sie an einer Anrufhistorie von bestimmten Kunden interessiert sind oder weitere Optimierungen vornehmen möchten.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Anrufliste zeigt.

Kontaktverwaltung

Verwalten Sie Ihre Kontakte, damit wir bei eingehenden Anrufen direkt registrieren können, an wen der Anruf gerichtet war. So können wir die Anrufe besser zuordnen und Sie erhalten die Anrufzusammenfassungen zielgerichtet.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Kontaktverwaltung zeigt

Verwaltung von Anweisungen

Sie bestimmen wie unsere Sekretärinnen Ihre Anrufer begrüßen. Zusätzlich können Sie uns in kurzen Anweisungen erklären, wie Sie gerne auf diverse Anruferfragen eingehen möchten. So bearbeiten wir die Anliegen Ihrer Anrufer kompetent und informieren Sie anschließend über eine kurze schriftliche Zusammenfassung, wenn Sie diese wünschen.

Screenshot vom Telefonservice Kundenportal, dass die Anweisungen zeigt

Testen Sie unseren Telefonservice jetzt!

ab 9,90€ / Monat - 14 Tage kostenlos

Genug geredet - wir möchten lieber für Sie telefonieren. Testen Sie unverbindlich unseren Telefonservice und machen Sie sich Ihr eigenes Bild - Probieren geht über Studieren.

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Bleiben Sie mit Ihren Shop auf dem Laufenden mit unserem Blog zu den Themen Telefonservice für E-Commerce, Online-Büro und Online-Sekretariat.

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