Cloudsecretary Blog
Ist die künstliche Intelligenz von ChatGPT in der Lage, mit den kreativen Köpfen von Werbeagenturen zu konkurrieren?
Es ist möglich, dass ein Sprachmodell wie ChatGPT kreative Werbeinhalte generieren kann, aber wahrscheinlich nicht so effektiv wie die Kreativen einer erfahrenen Werbeagentur. Kreative in Agenturen verfügen über ein umfassendes Verständnis von aktuellen Trends, Marktpräferenzen und der Art und Weise, wie eine bestimmte Zielgruppe erreicht werden kann. Außerdem haben sie die Fähigkeit, kreative Entscheidungen zu […]
Schlagwörter: AI, Künstliche IntelligenzRemote-Work und die Vorteile für KMUs und Startups
Informationstechnologien nehmen in jeder Branche einen hohen Stellenwert ein, und die Abhängigkeit von digitalen Lösungen wächst täglich. Dies wirkte sich auch auf die Art und Weise aus, wie Mitarbeiter eingestellt werden. Das Thema Remote-Work ist eines der heißesten Themen unserer Zeit. Sollten Startups diese Gelegenheit in ihrem Geschäft implementieren? Gibt es wesentliche Vorteile bei der […]
Schlagwörter: Remote-WorkWarum sich eine Handwerkssoftware für Handwerksbetriebe lohnt
Gerade bei vollen Auftragsbüchern kann Handwerkssoftware einem Unternehmen helfen, effektiver und effizienter zu werden. Als Handwerker muss man wissen, wie man schnell und effizient arbeitet. Viele Handwerksbetriebe arbeiten immer noch mit Bleistift und Papier. Handwerkssoftware kann Unternehmen viel Geld und Zeit sparen, da sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Die Handwerkssoftware bildet alle […]
Schlagwörter: Handwerk, SoftwareContent is King: Warum Content im Internet auch 2022 noch so wichtig ist
Um mit eigenen Inhalten im WWW glänzen zu können und die gewünschten Zielgruppen anzusprechen, waren früher vor allem die richtigen Schlüsselworte notwendig. Mit den sogenannten Keywords sicherten sich Webseiten- und Shopbetreiber jahrelang gute Positionen in den Ergebnissen der Online-Suche. Das hat sich inzwischen geändert. Um ein gutes Ranking bei Google und Co zu erhalten, kommt […]
Schlagwörter: Algorithmen, Bots, RankingTrends im Marketing für 2022: 7 wichtige Themen im Überblick
Gutes Marketing ist schnelllebig, bewegt sich am Puls der Zeit. Es entwickelt sich stetig weiter und orientiert sich immer daran, was sonst in der Welt passiert. Damit Sie die relevantesten Themen der Branche nicht verpassen, haben wir die aktuellen Trends aufgespürt und einen Marketing-Wetterbericht für das aktuelle Jahr zusammengetragen. Cookie-Tracking Zuerst eine rechtliche brisante Änderung […]
Schlagwörter: AI, Augmented Reality, Cockie Tracking, Content Marketing, Corporate Identity, Künstliche Intelligenz, Purpose Identity, Shoppable ContentYouTube als lukrative Einnahmequelle?
Immer häufiger fällt in unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit online Geld verdienen das Wort Influencer, Streamer und Youtuber. Das Onlinebusiness boomt. Dabei haben immer mehr den Wunsch, mit YouTube Geld zu verdienen. Wie das funktioniert und ob es sich lohnt, klären wir im Blog. Schauen wir uns erst einmal an, was es mit YouTube auf […]
Schlagwörter: Videos, Youtube, Youtuber8 Tipps für mehr Datensicherheit im Home-Office
Unsere Arbeitswelt hat sich durch die Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie stark verändert. Das gilt vor allem für den Büroalltag: Seit Anfang 2020 haben viele Unternehmen auf Heimarbeit umgestellt. Doch das Home-Office bringt nicht unerhebliche Sicherheitsrisiken mit sich, die Unternehmen unbedingt ernst nehmen sollten. In diesem Beitrag stellen wir acht wertvolle Tipps vor, die dabei […]
Schlagwörter: Home-Office3,9 Mrd User: Über welche Marken wird in Social Media am meisten gesprochen? Was führt zu ihrem Erfolg?
Zu verstehen, was in Social Media zum Erfolg führt ist seit einigen Jahren eine Obsession von Vermarktern geworden. Das Social Media Marketing, ist mittlerweile ein Schlüsselelement innerhalb des digitalen Marketings und ist somit eines der Werkzeuge, das auf die deutlichste Art und Weise genutzt wird um direkt beim Konsumenten anzukommen. Schlussendlich gibt es aktuell 3,9 […]
Schlagwörter: InfluencermarketingGuter Kundenservice beim E-commerce – geht das?
Wenn der Handel in traditionellen Geschäften höchstens eingeschränkt zur Verfügung steht wie in Covid-Zeiten, ergeben sich gute Chancen im E-commerce. Das klingt einfach, aber eine effektive Kundenbetreuung online ist nicht ohne Herausforderungen. E-commerce ist mit Unternehmen wie Amazon zu einer beträchtlichen Marktgröße angewachsen. Große Online-Shops wie dieser zusammen mit vielen kleinen Shops decken immer größere […]
Schlagwörter: E-commerce, Kundenservice, OnlineshopTipps zur IP-Telefonie: Voraussetzungen, Vorteile und 9 B2B Anbieter
In den aktuellen Zeiten des Arbeitens vom Homeoffice aus, ist die Nutzung von IP-Telefonie und einer virtuellen Telefonnummer nicht mehr wegzudenken.
Schlagwörter: IP Telefonie, Virtuelle Telefonnummer, Virtueller Service, VOIP