Cloudsecretary Blog
Trends im Marketing für 2022: 7 wichtige Themen im Überblick
Gutes Marketing ist schnelllebig, bewegt sich am Puls der Zeit. Es entwickelt sich stetig weiter und orientiert sich immer daran, was sonst in der Welt passiert. Damit Sie die relevantesten Themen der Branche nicht verpassen, haben wir die aktuellen Trends aufgespürt und einen Marketing-Wetterbericht für das aktuelle Jahr zusammengetragen. Cookie-Tracking Zuerst eine rechtliche brisante Änderung […]
Schlagwörter: AI, Augmented Reality, Cockie Tracking, Content Marketing, Corporate Identity, Künstliche Intelligenz, Purpose Identity, Shoppable ContentYouTube als lukrative Einnahmequelle?
Immer häufiger fällt in unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit online Geld verdienen das Wort Influencer, Streamer und Youtuber. Das Onlinebusiness boomt. Dabei haben immer mehr den Wunsch, mit YouTube Geld zu verdienen. Wie das funktioniert und ob es sich lohnt, klären wir im Blog. Schauen wir uns erst einmal an, was es mit YouTube auf […]
Schlagwörter: Videos, Youtube, Youtuber8 Tipps für mehr Datensicherheit im Home-Office
Unsere Arbeitswelt hat sich durch die Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie stark verändert. Das gilt vor allem für den Büroalltag: Seit Anfang 2020 haben viele Unternehmen auf Heimarbeit umgestellt. Doch das Home-Office bringt nicht unerhebliche Sicherheitsrisiken mit sich, die Unternehmen unbedingt ernst nehmen sollten. In diesem Beitrag stellen wir acht wertvolle Tipps vor, die dabei […]
Schlagwörter: Home-OfficeÜber welche Marken wird in Social Media am meisten gesprochen? Was führt zu ihrem Erfolg?
Zu verstehen, was in Social Media zum Erfolg führt ist seit einigen Jahren eine Obsession von Vermarktern geworden. Das Social Media Marketing, ist mittlerweile ein Schlüsselelement innerhalb des digitalen Marketings und ist somit eines der Werkzeuge, das auf die deutlichste Art und Weise genutzt wird um direkt beim Konsumenten anzukommen. Schlussendlich gibt es aktuell 3,9 […]
Schlagwörter: InfluencermarketingGuter Kundenservice beim E-commerce – geht das?
Wenn der Handel in traditionellen Geschäften höchstens eingeschränkt zur Verfügung steht wie in Covid-Zeiten, ergeben sich gute Chancen im E-commerce. Das klingt einfach, aber eine effektive Kundenbetreuung online ist nicht ohne Herausforderungen. E-commerce ist mit Unternehmen wie Amazon zu einer beträchtlichen Marktgröße angewachsen. Große Online-Shops wie dieser zusammen mit vielen kleinen Shops decken immer größere […]
Schlagwörter: E-commerce, Kundenservice, OnlineshopTipps zur IP-Telefonie: Voraussetzungen, Vorteile und B2B Anbieter
In den aktuellen Zeiten des Arbeitens vom Homeoffice aus, ist die Nutzung von IP-Telefonie und einer virtuellen Telefonnummer nicht mehr wegzudenken.
Schlagwörter: IP Telefonie, Virtuelle Telefonnummer, Virtueller Service, VOIPWarum Outsourcing immer relevanter wird
Geben Sie es einfach zu. Allein schon der Gedanke an das Suchen im Internet um das beste Outsourcing Unternehmen für Sie zu finden, nimmt Ihnen die Lust und Laune. Sie benötigen für Ihr Start-Up oder Projekt einen passenden Anbieter
Schlagwörter: Outsourcing7 Tipps für das Homeoffice in Corona-Zeiten
Da das Thema im Homeoffice arbeiten ja momentan sehr aktuell ist, wollte ich dazu ein paar Tipps geben und meine eigenen Erfahrungen mit einbringen. 1.Suchen Sie sich einen festen Arbeitsplatz Ich arbeite regelmäßig im Homeoffice, und habe deswegen tagsüber einen Raum dafür reserviert, der somit als mein Büro fungiert. So habe ich meinen festen Arbeitsplatz […]
Schlagwörter: HomeofficeErreichbarkeit zu Zeiten des Corona Virus: stayathome
„stayathome“ unser Gutscheincode für 25% Discount auf die Grundgebühr Wer hätte sich vor wenigen Wochen ausmalen können, dass plötzlich alle Aktivitäten und sozialen Kontakte wegen des Virus Covid19 so runtergefahren werden müssen wie es aktuell der Fall ist. Viele Firmen müssen Ihre Tätigkeiten, soweit es geht, vom Homeoffice aus betreiben. Da auch alle anderen Familienangehörigen […]
Schlagwörter: Erreichbarkeit, HomeofficeSocial Media Marketing: Die 5 wichtigsten Punkte um relevant zu bleiben
Trends ändern sich. So auch die Art und Weise, in der soziale Netzwerke genutzt werden und man seine Strategie im Social Media Marketing anpassen muss. In der Marketingstrategie gibt es einen Bereich gibt, in dem die Dinge sich sehr schnell ändern und in dem Trends mit hoher Geschwindigkeit kommen und gehen. Dies ist der Bereich […]
Schlagwörter: Marketing Strategie, Performance Marketing, Social Media