Digitales Nomadentum – eine Option für mich?


5. September 2019 in von Michael Gottron

Einen schlanken Laptop in der Tasche, die berufliche und generelle Unabhängigkeit weit oben auf der Prioritätenliste sowie der Wunsch bzw. die Unentschlossenheit gerade in der Generation Millenials, sich auf einen festen Wohnort festzulegen – und schon scheint man der perfekte Kandidat für den Digital-Nomad. Doch was verbirgt sich nun wirklich dahinter und für wen ist […]

Schlagwörter: ,

Warum ein Telefonservice für Rechtsanwälte so wichtig ist!


12. Juli 2019 in von Michael Gottron

Das Telefon ist auch heuzutage als Kommunikationsmittel nicht wegzudenken. Gerade weil es der direkteste Kundenkanal ist sollte die Telefonnummer auf der Webseite eines Rechtsanwalts immer möglichst prominent platziert sein. Der Anrufer oder Mandant möchte sich gut betreut fühlen, deswegen sollte der Telefonservice für eine Kanzlei auch dementsprechend gut funktionieren.

Schlagwörter: ,

Work-Life-Balance: Tipps für die richtige Einstellung


13. Dezember 2018 in von Michael Gottron

Die Bedeutung einer Work-Life-Balance wird  in unserer modernen Gesellschaft immer wichtiger. Der Begriff wird für das Bestreben nach einem Gleichgewichtszustand verwendet, nach der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ist aber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Arbeitswelt und dem Privatleben überhaupt noch möglich? Kann man heutzutage eigentlich noch richtig abschalten, obwohl man durch Handy und Laptop […]

Schlagwörter: , ,

Google Duplex –Künstliche Intelligenz am Telefon


10. Juli 2018 in von Michael Gottron

Steigt Google in den Callcentermarkt ein und ersetzt den personalisierten Telefonservice? Google hat im Mai seine künstlichen Intelligenz im Bereich die Telefonie Namens  Duplex vorgeführt. Hierbei wurden Szenarien eines Anrufs beim Friseur und in einem Restaurant präsentiert, bei denen Duplex einen Termin ausgemacht hat bzw. einen Tisch reservieren sollte.   Es ging zuerst einmal um […]

Schlagwörter:

Ehrliche Emotionen und Ihr B2B Marketing wird unwiderstehlich


30. Mai 2018 in von Michael Gottron

Das B2B Marketing ist meistens grau, es zeigt kaum Emotionen. In Wirklichkeit wird von keiner Marketingstrategie im B2B Bereich verlangt, langweiliger, reizloser und weniger auffällig zu sein als wenn man Marketing für Endverbraucher macht. Trotzdem ist dies eines von den Dingen, die anscheinend im Moment der Strategieerstellung verinnerlicht werden. Wenn es um den Businessmarkt geht, […]

Schlagwörter: , ,