B2B Anrufannahme: 3 Dinge, die Sie wissen müssen


6. Oktober 2015 in von Michael Gottron
Mann schreibt etwas in einen Block.

Wir leben in einer Zeit, in der man keinen Anruf verpassen sollte. Vor Allem bei B2B Anrufen bedeutet dies nämlich Verlustgeschäfte zu machen.

Der Aufschwung der sozialen Medien, Desktop – und Handyuser hat die ältere Variante – das Telefon – zurückgelassen.  Kunden fühlen sich immer noch wohler, wenn sie ihr Lieblingunternehmen direkt anrufen können. Sie meinen, es sei der schnellere Weg um an deren Produkte und Services zu gelangen.

Somit ist es keineswegs erstaunlich, dass es Unternehmen gibt, die eine 24/7-Anrufannahme anbieten. Sie haben auch dadurch ein positives Wachstum in Bezug auf Rentabilität und Markenerkennung erfahren.

Ein Kundenanruf ist immer wichtig, interessant und wertvoll. Sollte das Business jedoch den Anrufer mit einem automatischen Anrufbeantworter begrüßen, ist dieser Eindruck dahin.

Zu Anfang der 2000er hat man in Deutschland die Kunden mit derartigen automatischen Nachrichten empfangen. Dies hat zu einem Rückgang der Beliebtheit der Unternehmen geführt, die Anrufbeantworter zur Kundenbegrüßung eingesetzt haben.

Es war einfach ein Armutszeugnis in Sachen Kundendienst. Wenn Sie den Kunden zu lange in der Warteschleife haben, um mit einem echten Kundenberater verbunden zu werden, wird dieser Kunde verärgert den Hörer auflegen. Sein Anliegen bleibt ungelöst.

Kunden waren früher ziemlich machtlos, um ihre negative Erfahrung mit einer Marke oder Firma mit anderen Leuten zu teilen. Da gab es noch keine sozialen Medien, Foren oder Blogs. Darüber kann man Information heutzutage sehr schnell verbreiten.

Heutzutage hat ihr Kunde entweder Facebook, Twitter oder einen Instagram-Account. Einige haben sogar ihren eigenen Blog. Blogs werden gerne von Suchmaschinen durchforstet, um Kommentare bzgl. Ihres Geschäfts für Leser bekanntzumachen.

Suchen Sie für Ihr Business einen schnellen und echten Telefonservice. Dieser wird für Sie die Anliegen, Probleme und Fragen bearbeiten, die die Kunden als wichtig erachten und schnell, präzise und bequem beantwortet haben möchten.

Somit sind Sie proaktiv in Bezug auf die künftigen Konsequenzen. Dies insbesondere von denen, die von einem Kunden herrühren, der soziale Netzwerke nutzt, um seinen Frust abzulassen.

B2B Telefonanrufannahme

Sie können die Anrufannahme für Ihr Geschäft outsourcen

Egal, wie groß Ihr Geschäft ist, groß, mittelständisch oder klein: die Notwendigkeit des Outsourcens ist ständig ein Thema für sich. Wenn Sie dies realisieren, so werden Sie nicht nur enorm hohe Kosten sparen. Sie werden auch mehr Zeit und Freiraum im Geschäft haben, um sich den wichtigen Aufgaben zu widmen: Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Das Outsourcen Ihrer Anrufannahme in Echtzeit wird es Ihrem Business ermöglichen, ganz einfach erreichbar zu sein, wenn der Kunde Sie braucht. Keine Warteschleife und keine automatischen Begrüßungen mehr, d.h.,  Sie werden in jedem Fall stets einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen!

Es gibt viele Serviceoptionen für die B2B Anrufannahme

Früher hatten nur große Unternehmen die Möglichkeit, sich die Anrufannahme in Echzeit leisten zu können, um den besten Kundendienst zu bieten.

Seit der Einführung des billigeren und schnelleren Internets hat sich jedoch vieles verändert. Dies macht es nun auch kleinen bis mittelständischen Unternehmen möglich, ihre Anrufe stets in Echtzeit zu beantworten. So können auch diese den Kontakt zum Kunden einfacher und flinker gestalten.

Wenn Sie sich auf die Online-Suche begeben, so werden Sie sehr viele Tarife finden, die in Abhängigkeit von den Business-Erfordernissen verfügbar sind. Brauchen Sie einen 24/7-Anrufannahmedienst oder nur einen für die Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, von 9.00 bis 17.00 Uhr?

Sie haben die Qual der Wahl.

Das Starten eines Telefondienstes ist sehr einfach

Und zwar so einfach, dass Sie in maximal 2 Tagen eigentlich schon anfangen könnten, Ihren Service zu betreiben.

Telefondienstanbieter sind heutzutage so effizient geworden, dass Sie Ihnen den Vertrag direkt liefern können.

Zudem hat die hohe Konkurrenz unter den Anbietern dazu geführt, dass diese Telefondienste extrem behutsam vorgehen,wenn es um das Angebot von Preispaketen und Versprechungen an interessierte Partnerunternehmen geht.

Sobald der Vertrag unterschrieben ist, werden Sie staunen, wie schnell Sie Ihren eigenen Telefondienst für Ihr Business bekommen.

Mit wettbewerbsfähigen Preisen und maßgeschneiderten Service-Paketen haben Sie einen echten Anrufannahmedienst. Somit kann Anbindung der Klientel an Ihre Marke vom Traum zur Realität werden.

Schlagwörter: , ,

One thought on “B2B Anrufannahme: 3 Dinge, die Sie wissen müssen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.