Virtueller Telefonservice anstelle vom Anrufbeantworter


4. November 2015 in von Michael Gottron
virtueller Telefonservice

Das aktuelle Niveau an technischem Fortschritt in den Bereichen Telekommunikation und Internet hat mittlerweile ungeahnte Geschwindgkeiten erreicht. Es ist aber doch immer wieder überraschend das dies nicht überall angekommen ist. Es gibt noch viele Unternehmen, die mit der Technik in ihrem Business sozusagen in den Neunzigerjahren hängengeblieben sind.

Um es spezifisch auszudrücken: die Nutzung vom Anrufbeantworter hatte sich in den letzten Jahren in der Industrie stark verbreitet. Die Anzahl der Haushalte in Deutschland, die einen Telefonanschluss haben stieg erheblich. Die einzige Art und Weise, Anrufe immer zu empfangen und zu managen war der Empfang per Anrufbeantworter.

Und dann hatte sich die breite Masse dem Trend angeschlossen. Von Universitätsstudenten bis hin zu Berufsanfängern der Firmenwelt –  es sah so aus als ob die  Beliebtheit von Anrufbeantwortern unendlich wäre.

Dann kam das neue Jahrtausend und brachte haufenweise neue Technologien mit sich; letztendlich eine neue Art und Weise Geschäfte zu machen.

Nach und nach traten Anrufbeantworter in den Hintergrund, wie ein Löwe, dessen Stolz einen neuen, jungen und stärkeren König vorstellt.

Kurzum: Was früher Gewicht im Bereich der Telekommunikation hatte, ist heutzutage ein alter Hut.

Dennoch hielten einige Unternehmen an den „alten Hüten“ fest. Dies wird begründet mit „kostensparende Mittel“ und dem Motto „solange es funktioniert, sollte man nicht daran rütteln“.

Dies kann sich schnell ändern, denn die um die Jahrtausendwende Geborenen machen schließlich, demografisch gesehen, einen immer größeren Teil der Konsumenten aus. Diese Konsumenten würden niemals zurück zur alten Technik gehen. Sie wären sogar der Ansicht, dass Anrufbeantworter langsam, „roboterartig“ und einfach zu plump sind.

Als Unternehmer oder Geschäftsinhaber möchten Sie natürlich nicht mit derartigen Worten in Verbindung gebracht werden. Ihre Kunden möchten etwas vorfinden, dass sofort und menschlich funktioniert. Es soll stolz und möglichst live Ihr Unternehmen repräsentieren.

Sie brauchen einen virtuellen Telefonservice als Anrufbeantworter Alternative. Wir sagen Ihnen warum:

Telefonservice

Der Telefonservice ist live

Es ist immer angenehm, wenn man von einem anderen Menschen am Telefon begrüßt wird, wenn man eine Person oder Firma kontaktieren möchte. Die Gefühle von Zweifel und Einschüchterung verschwinden sofort. Der Kunde kann sich so natürlich verhalten, wie er mag. Er kann seine Anliegen melden und Anfragen machen.

Dies beschleunigt und verbessert die Kommunikation mit Ihrer Marke. Darüber hinaus hilft er Ihnen auch, eine Menge von Anliegen und Problemen im Handumdrehen zu lösen. Dies werden Ihre Kunden wahrhaftig schätzen, was bei der Nutzung von Anrufbeantwortern nicht wirklich behauptet werden kann.

Ein virtueller Telefonservice ist kosteneffizient

Viele Geschäftsinhaber möchten nicht unbedingt eine Sekretärin im Büro oder einen Kundendienstmitarbeiter einstellen würden um Anrufe in Empfang zu nehmen und abzuwickeln. Der Grund hierfür besteht  meistens darin, dass sie dies als kostenträchtiges Extra der Unternehmensausgaben erachten.

Eine Sekretärin im traditionellen Sinne hat jeder gerne. Virtuelle Humanoide möchte niemand haben.

Das Internet und seine begleitenden Technologien ist durch die starke Konkurrenz unter den Telekommunikationsunternehmen erschwinglich geworden. Somit können Anbieter eines virtuellen Sekretariatservices ihre Servicekosten stark senken und dennoch sehr gute, deutsche Sekretärinnen für sich gewinnen.

Hinzukommt, dass das Engagieren eines virtuellen Telefonservice als Alternative zum Anrufbeantworter auch noch einfach einzurichten ist.

Gehen Sie auf Google. Geben Sie „Online Sekretärin“ ein und suchen Sie sich unter den Treffern das beste Angebot raus, wobei der Preis und die Qualität die wichtigsten Erwägungen darstellen.

Schon sind Sie mit der Suche fertig! Kurz nach der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter des virtuellen Telefonservice Ihrer Wahl kann Ihr Unternehmen damit anfangen, Live-Anrufe entgegenzunehmen zu lassen.

Das ist ein wahrer Fortschritt!

Schlagwörter: ,

One thought on “Virtueller Telefonservice anstelle vom Anrufbeantworter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.